XVI • Mu váibmu vádjul doppe — Random Randomsen

Der Julekalender von Random Randomsen präsentiert wunderschöne nordische Weihnachtslieder. Heute stellt er ein schönes Lied in samischer Sprache vor.

Giitu, danke Random Randomsen für diesen inspirierenden Julekalender.

Heute gibt es hier ein eher mehr bekanntes Lied in einer eher weniger bekannten Fassung. Das Lied ist unter dem Originaltitel „Mitt hjerte alltid vanker“ ein beliebter Klassiker unter den nordischen Weihnachtsliedern. Die Textvariante in nordsamischer Sprache dürfte etwas weniger bekannt sein, obwohl die norwegische Sängerin Mari Boine sie bereits 1991 erstmals auf CD veröffentlicht […]

über XVI • Mu váibmu vádjul doppe — Random Randomsen

Mein Herz bleibt immer
im Geburtsort Jesu
Meine Gedanken sammeln sich dort
als ihre Hauptsumme
Da ist meine Sehnsucht zu Hause,
da hat mein Glaube seinen Preis
Dich kann ich nie vergessen,
Gesegnete Weihnachtsnacht.

(Übersetzung der 1. Strophe)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu XVI • Mu váibmu vádjul doppe — Random Randomsen

  1. susannefe2014 schreibt:

    Lieber Random Randomsen, das ist ein Lied der klingenden Seele. Heilender Gesang ist Heiliger Gesang, indem die Seele sich mit ihrem Ursprung verbindet. Buorre Juovla! – Frohe Weihnachten!

    Gefällt 1 Person

  2. Random Randomsen schreibt:

    Liebe Susanne, wie schön dass diese wunderbare Aufnahme hier noch eine weitere Verbreitung findet – noch dazu mit Übersetzung der ersten Strophe. 🙂 Tusen hjertelig takk! 🐻

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..