Über

Lektionen mit Maria Magdalena – Lessons with Mary Magdalene

Das Leben ist ein Netz von Verbindungen zu anderen Menschen, auch zu solchen, die schon gelebt haben.

Maria Magdalena hat mein Interesse schon im Theologie Studium geweckt. Sie war für mich immer die, die nicht so richtig zu Wort kam, obwohl sie doch eine treue Apostelin gewesen zu sein schien.

War sie nicht bei der Kreuzigung anwesend, hat sie den Toten nicht aufgesucht, um ihn mit einer Freundin einzubalsamieren? Hat sie ihn nicht als Erste nach der Kreuzigung gesehen und die Botschaft von der Auferstehung verbreitet?

Aber sie kam nicht so zur Geltung wie ich es mir wünschte bis mein Leben und ihres sich begegneten in der Lehrmission (Teaching Mission).

Seit Mai 2005 lehrte sie mit dem Lehrer Abraham zusammen aus dem Geistigen in der Woods Cross Group in den USA. Diese hat jede Lektion aufgezeichnet. 2011 stoppten die Lektionen, weil es für alle neue Aufgaben gab.

Der Lehrstoff von Marys Lektionen liegt mir sehr. Sie bezieht sich auf ihre Erfahrungen zur Zeit Jesu und schaut auf unsere Zeit, um Parallelen zu erkennen.

Ihr Leitgedanke ist, dass der Vater ein letztendliches Gutes bereit hält.

Ich spürte persönlich, dass Individuen um den Meister herum selbstverständlich unbeschwert wurden und Trost hatten, dass des Vaters Plan immer auf ein letztendliches Gutes hin funktioniert.“ (Mary Magdalene in der Woods Cross Group)

——

Life is a web of connections to other people, even to those who have already lived.

Mary Magdalene already aroused my interest during my theology studies. For me, she was always the one who didn’t really get a word in edgewise, even though she seemed to have been a faithful apostle.

Was she not present at the crucifixion, did she not visit the dead to embalm him with a friend? Was she not the first to see him after the crucifixion and spread the message of the resurrection?

But she did not come to the fore as I wished until my life and hers met in the Teaching Mission.

Since May 2005 she has been teaching together with the teacher Abraham from the spiritual in the Woods Cross Group in the USA. This recorded every lesson. In 2011 the lessons stopped because there were new assignments for everyone.

The subject matter of Mary’s lessons is very close to me. She draws on her experiences in Jesus‘ time and looks to our time to see parallels.

Her guiding principle is that the Father has an ultimate good in store.

„I personally felt that individuals around the Master naturally became light-hearted and had comfort that the Father’s plan always works towards an ultimate good.“ (Mary Magdalene in Woods Cross Group)

Susanne 2014

—————————————————————————————————————————

Der Blog hat sich im Laufe der Jahre zu einem Lyrik Blog gewandelt. Ich fing an, Gedichte zu schreiben, in denen meine Vision von einer neuen Erde durchscheint. Die Verbindung zur Natur und ihren Wesen spielt dabei eine wichtige Rolle.

Es ist mir auch sehr wichtig, immer wieder auf die Blogs zu schauen, die ich abonniert habe.

Ich danke meinen Blog Begleiterinnen und Begleiter für die wertvollen Informationen und Impulse und für den kreativen Austausch.

——–

The blog has changed over the years into a poetry blog. I started writing poems in which my vision of a new earth shines through. The connection to nature and its beings plays an important role.

It is also very important for me to keep checking the blogs I subscribe to.

I thank my blog companions for the valuable information and impulses and for the creative exchange.

Susanne 2022

29 Antworten zu Über

  1. Elaine schreibt:

    Please could you add a translation button from your widgets so I can read your posts Susan 😺

    Gefällt 1 Person

  2. forresting365 schreibt:

    Oh gosh!!! Susanne, I didn’t know this! How in the world did I never read this page before?!! This is lovely and interesting. I’ll check out Your link. Thank You and Huge Hugs!!! 🤗❤️🌀🌟🙏🏼

    Gefällt 1 Person

  3. Ruhrköpfe schreibt:

    Hallo liebe Susanne, sehr spannende und gute Arbeit, die du/ihr da leistet. Danke dir, auch dafür 🙂 Liebe Grüße und angenehme Weihnachtsfeiertage, Annette

    Gefällt 1 Person

  4. Renate schreibt:

    Hallo Susanne, danke für deinen Besuch und dem Renate’s Blog Following. Werde mich etwas mehr bei dir umschauen. Alles Liebe und viel Erfolg damit weiterhin!

    Gefällt 1 Person

    • susannefe2014 schreibt:

      Ja danke schön. Ich habe schon von dem Film gehört. In der Beschreibung, die du geschickt hast, steht auch, dass Maria Magdalena mehr Bedeutung als Apostelin bekommen soll. Das ist auch mein Anliegen. Ich bin der Meinung, dass es eine Apostelgruppe auch aus Frauen gab. Das war zur Zeit Jesu sehr ungewöhnlich, denn die Frau war überhaupt nicht gleichgestellt im Gegenteil. Mary schreibt an einer Stelle, die Frau war auf der Stufe eines Hundes. Es war eine neue gleichgestellte Behandlung der Frau, die Jesus praktiziert hat. Das Bild, dass sie seine Geliebte war, wird heute oft beigefügt. Sie selber schreibt in den Materialien, die ich hier zitiere, dass sie in keiner engeren Beziehung zu einem Mann lebte. Sie war halt eine Apostelin, das gefällt mir auch sehr gut. LG Susanne

      Gefällt 2 Personen

      • C. A. A. schreibt:

        Ja, dieses Bild scheint auch so in dem Film dargestellt zu werden. Ich habe mich in der Vergangenheit ein wenig mit feministischer Bibel-Exegese beschäftigt und bin dabei zwangsläufig natürlich auch auf Maria Magdalena und ihre lange (bewusst) verkannte und verleugnete Rolle gestoßen. Es ist sehr wichtig, dass sich das nun auch an offizieller Stelle wandelt. Das ist SEHR lange überfällig und nur gerecht.

        Gefällt 2 Personen

  5. Monika-Maria Ehliah schreibt:

    …. mein Herz und meine Seele verneigen sich in Dankbarkeit ….
    Segen dir und den Deinen!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

  6. Rodo D. schreibt:

    Hello! Thank you very much for your time to visit my blog and follow.

    Gefällt 2 Personen

  7. naturelover schreibt:

    Hi Susanne,
    Thank you for finding me and following me.
    🙂
    I’m little bit confuse. I can’t understand German. Is this about page?

    Gefällt 2 Personen

  8. adegrandis schreibt:

    Thank you for visiting and liking rocks over water – sorry I don’t speak German

    Gefällt 2 Personen

  9. Herman schreibt:

    Hi Susanne. Thank you for visiting and following HoB. Much appreciated!

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..