Freiheit im Verstand

Sonne

 

Wie wunderbar ist Evolution

Ich spreche meistens von Freiheit im Verstand. Tägliches Leben in sterblichem Leben kann anscheinend euren Geist kreuzen. Die Technologie, die ihr jetzt habt, ist wirklich imponierend, und anderseits gibt sie euch Zugang zu so viel Ablenkung. Es ist, als ob euer Herz und eure Energie hinaus gehen zu allem, dessen ihr gewahr werdet. Das kann eine derartige Bewegungslosigkeit zwischen eurem Verstand und dem Geist schaffen. Wenn wir so zerfahren sind, werden wir geistig ausgelaugt, und von da wird Hoffnungslosigkeit entwickelt. Wie wunderbar ist Evolution.

Abraham, 4.7.2007

How wonderful is evolution

I speak mostly of freedom in mind. Everyday living in mortal life can seem to beat about your spirit. The technology you have now is really impressive and on the other hand, gives you access to so much distraction. It is like your heart and energy goes out to all you become aware of. That can create such a static between your mind and the spirit. When we are so distracted we become spiritually exhausted and from there is developed hopelessness. How wonderful is evolution.

Dieser Beitrag wurde unter Abraham Zitate abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Freiheit im Verstand

  1. naturelover schreibt:

    Hi Mary,
    I have just nominated you for versatile blogger award.
    Please visit https://valiantwarrior.wordpress.com/2015/02/12/award-time/.
    I’ll be pleased if you’ll accept it:)

    Gefällt 1 Person

  2. naturelover schreibt:

    You are very right in saying that technology though impressive is very much distracted.
    Nice post:)

    Gefällt 1 Person

  3. Petra schreibt:

    Liebe Susanne,
    danke für diesen Beitrag.
    Es ist ein Abschnitt und über den letzten Satz musste ich länger nachdenken, dann habe
    ich im Gesamtwerk nachgeschaut. Folgende Ausführungen finde ich dazu sehr lesenswert.
    LG Petra

    MARY …
    Ich danke dem Vater so sehr für das Geschenk Seines Sohnes. Welch ein exzellenter Lehrer. Es wollte mir scheinen, dass der Meister durch nichts entmutigt wurde. Er war durch nichts beeindruckt. Sein Verstand schien von dem ganzen Drama losgelöst zu sein, denn Er wusste, dass alle Dinge zu einem letztendlich Guten führen. Glaube ist wirklich eine Übung in Entspannung. Zu wissen, dass der Vater in jedem Detail ist, ist solch ein Trost, dass ihr Freiheit in Verstand haben könnt. Ihr könnt Klarheit haben. Ihr könnt Vergnügen finden in allen Aspekten des Lebens.

    .. weiter unten…

    In all den hässlichen Ereignissen, die auf einer täglichen Basis geschehen, können wir in Glauben Freiheit finden. Wir können getröstet werden durch die Tatsache, dass im Königreich alles in Ordnung ist. Jedem Individuum, das auf Geist hört, werden Königreichsaufgaben gegeben. Es ist lohnenswert von Zeit zu Zeit eure Augen zu schließen. Nehmt diesen materiellen Einfluss nicht auf. Erinnert euch, dass euch ein Auftrag gegeben wurde, und dass wir uns in jedem Drama an jenen höheren Level von geistiger Energie erinnern müssen.

    Gefällt 1 Person

    • susannefe2014 schreibt:

      Danke Petra für die Ergänzung. Mary führt es sehr gut aus, in der Lektion spricht sie von dem jüngsten Jünger Johannes Zebadäus, der sogar noch bei der Kreuzigung Instruktionen von Jesus aufnehmen konnte und dem Auftrag nachging, sich um die Mutter von Jesus zu kümmern. Es gibt solche Menschen, die auch im Sturm die Ausrichtung auf das größere Ganze nicht verlieren, die sich nicht verlieren und das ist Freiheit so wie es in der Lektion gemeint ist.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.